…aus der Medienlandschaft

Neben meiner Expertise als Coach verfüge ich über mehr als 10 Jahre Redaktionserfahrung in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Ratgeber mit Community, E-Commerce und Online-Journalismus. Hier liegt mein Hauptfokus im Content Management: gute Inhalte ebenso gut präsentieren, Mehrwert für den Nutzer schaffen und Social Media.

Ich konnte den Drive eines jungen Start-up-Unternehmens miterleben, das Wachstum eines mittelständischen Unternehmens, die Weiterentwicklung einer großen Online-Plattform und den digitalen Wandel innerhalb eines traditionellen Verlages – aber auch deren Schattenseiten, Schmerzen und Verstrickungen: wichtige Erfahrungen, die in meine Coachings einfließen.

Ausbildungen:

  • Studium der Germanistik (M.A.)
  • Zertifizierte Marketing-Managerin (IMM)
  • NLP Practitioner und NLP Master bei Dipl.-Psych. Stephan Landsiedel
  • NLP 2.0 Practitioner und Business Coach bei Prof. Dr. /UCN Christian Hanisch
  • Personal Coach (IHK)
  • Systemik in der Einzelarbeit (nach Katharina Wolfinger)